Felix Klein ehrt mehr als 40 jugendliche Anne Frank Botschafterinnen und Botschafter
Termine 18.09.2023
Bereits zum elften Mal sind die Freiwilligen aus dem Anne Frank Botschafterinnen und Botschafter Programm geehrt worden. Felix Klein würdigte die 40 Jugendlichen als Vorbilder, da sie mit ihrem Engagement zum "dringend benötigten gesellschaftlichen Austausch" beitrügen.
Am 18. September wurden zum elften Mal die Anne Frank Botschafterinnen und Botschafter geehrt. In der Botschaft des Königreichs der Niederlande zeichnete Felix Klein gemeinsam mit Botschaftsrätin Yolande Melsert über 40 Freiwillige und ihre Projekte aus.
Mit dem Anne Frank Botschafterinnen und Botschafter Programm bildet das Anne Frank Zentrum junge Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus, die mit dem gewonnen Wissen eigene Projekte durchführen. Dabei widmen sie sich dem Kampf gegen Antisemitismus, Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit und für eine tolerante, offene Gesellschaft.
Felix Klein sagte an die Jugendlichen gerichtet: "Mit Eurem Engagement seid Ihr Vorbilder für Euer Umfeld, denn damit tragt Ihr zum so dringend benötigten gesellschaftlichen Austausch bei. Dafür gebührt Euch Dank. Ihr verbreitet demokratische Werte in der Gesellschaft – eine Aufgabe, deren Bedeutung gar nicht hoch genug geschätzt werden kann."
Das Programm wird mit Mitteln des Beauftragten gefördert.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.annefrankbotschafterinnen.de/